Meine Ausbildung zur Naildesignerin habe ich ein ganzes Jahr lang bei Crystal Nails absolviert. Hier geben echte Weltmeister des Fachs ihr Können an ihre Schüler weiter und bilden die nächste Generation aus. Gelehrt haben bei Crystal Nails z. B. Größen der Szene wie Gabriella Kovács, Zsuzsanna Fekete, Nikolett Vétek, Melinda Drozdik, Barbara Magyarosi, Zsuszanna Drazdó und Alexandra Méhész. Innerhalb eines Jahres habe ich hier sehr detailliert gelernt, was den Kern von Maniküre, Modellage und Gellack-Technik ausmacht. Bei den Übungen haben die Weltmeister stets über die Schulter geschaut und so lange korrigiert, bis man es letztendlich kann. Als Krönung verfeinert man den eigenen Schliff im Rahmen von Perfektionskursen.

Jeden Tag konnten wir dabei am Modell arbeiten und auf diese Weise praktisch üben. Mit einer solchen Erfahrung habe ich gleich zu Beginn meiner Karriere als Nageldesignerin einen guten Grundstock für die Arbeit gehabt. Ich konnte hier bis zur Perfektion die Schablonentechnik, New Style Modellage, trockene Maniküre und vieles mehr ausprobieren. Bemerkenswert sind die theoretischen Kurse, in denen man ebenso wie in der Praxis Prüfungen ablegen muss. Hierzu gehören insbesondere medizinische Fachkenntnisse zu Nägeln und Händen, Hygiene, Anatomie und Orthopädie. Ich kann daher mit Stolz sagen, mich nicht nur beim Design, sondern auch von der physischen Seite her bestens auszukennen.

Nach meiner Ausbildung bei Crystal Nails ging es für mich natürlich mit Privatunterricht weiter. Hierbei habe ich weiterhin auf die Nutzung der hochwertigen Produkte aus den Kursen gesetzt. Top-Qualität, intensive Farben und trendige Materialen spielen für mich bis heute eine wichtige Rolle. Da Crystal Nails als echter Trendsetter und Innovator, ja sogar als die Marke der Weltmeister gilt, arbeite ich eng mit den Produkten und Styles dieses Unternehmens. Die Firma ist in etwa 30 Ländern vertreten und hat sich im Modeland Italien und in Ungarn sogar als Marktführer etabliert. Über 200 Mal hat Crystal Nails auf internationalen Wettbewerben Preise gewonnen, u. a. 24 Mal Gold bei den Londoner Nail Olympics und dreimal Gold auf der Internationalen Nail Meisterschaft in Düsseldorf.

Was mir persönlich sehr an Crystal Nails gefällt – und was mich im Übrigen auch dazu bewogen hat, meine einjährige Ausbildung bei der Firma zu machen –, ist die Flexibilität des Hauses. Es hat mich immer überrascht, wie schnell Crystal Nails auf aktuelle Trends am Markt reagiert hat. In meiner eigenen Arbeit orientiere ich mich genau an diesem Modell, modern, flexibel und am Puls der Zeit zu sein.